Obdachlosenaktion: Ein großes Dankeschön an alle Spender!

Innerhalb weniger Tage haben Schülerinnen und Schüler der 8. Klassen eine riesige Sammelaktion für Obdachlose durchgeführt. Sie verteilten Flyer in den Klassen 5 bis 9, fragten in Geschäften und bei Nachbarn und durchstöberten die Vorräte ihrer Eltern. Die Resonanz war riesig: Brötchen, Müsliriegel, Dosenravioli, Kekse, Gummibärchen, Toilettenpapier, Pflaster, Zahnpasta, Hundefutter – das sind alles Dinge, die den Obdachlosen eine Freude machen und ihnen den Tag ein bisschen erleichtern.
Am Dienstag, 12. Juni 2018 wurde dann morgens früh der Bus der Inneren Mission beladen (Foto). Während die Schüler mit der Bahn nach Bremen fuhren, transportierte der Streetworker Jonas Pot d’Or die Spenden in die Innenstadt. In Kleingruppen verteilten die Schüler dann die Spenden an Bedürftige. Sie lernten dabei die Bahnhofsmission, die „Zeitschrift der Straße“ und die tägliche Arbeit der Streetworker am Bahnhof und in der Innenstadt kennen.
Vielen Dank an alle Spenderinnen und Spender! Es war eine überwältigende Erfahrung, so viele positive Wünsche und so großzügige Gaben mit auf den Weg zu bekommen!