Start ins neue Schuljahr

Das Gymnasium Ritterhude ist erfolgreich ins Schuljahr 2018/19 gestartet. Das Blatt „Schul-Info“ gibt Auskunft über neue Lehrerinnen und Lehrer, epochal erteilten Unterricht und andere Regelungen. Auch für AGs kann man sich jetzt anmelden. Zum Beispiel sind in der Ski-AG noch Plätze frei.

Der offene Ganztag beginnt am 21.8.2018.

Die neuen 5. Klassen wurden am Freitag um 11 Uhr in der Cafeteria begrüßt. Im Rahmen von Projekttagen haben sie die Schule näher kennen gelernt und sich hoffentlich schon ein bisschen eingelebt.

Schon bald stehen dann die Klassenfahrten des Jahrgangs 6, die Englandfahrt des Jahrgangs 9 und die Studienfahrt der 2Q vor der Tür.

Ehemalige sind herzlich zum Ehemaligentreffen am 15. September 2018 eingeladen.

Helfer gesucht: Wer hat Lust, alle 14 Tage für zwei Stunden in der Cafeteria mitzuarbeiten und Brötchen, Getränke und Obst zu verkaufen? Bitte melden Sie sich im Sekretariat!

Bild: pixaby