Neuigkeiten aus der Oberstufe in der Riesschule

Das neue „G9“-Angebot der Oberstufe des Gymnasiums Ritterhude steht: Die Schülerinnen und Schüler haben mehr Kombinationsmöglichkeiten bei der Wahl ihrer Leistungskurse und können neben den „klassischen“ Fächern neuerdings z.B. auch Religion, Werte & Normen, Erdkunde, Darstellendes Spiel, Kunst und Sport als Prüfungsfach wählen. Wer Sport als 5. Prüfungsfach hat, kann gleichzeitig einen Übungsleiterschein durch unsere Kooperation mit dem Landessportbund Bremen erwerben. Projekte wie POLIS, Studienfahrten oder der Skikurs der 1Q gehören ebenfalls zum Angebot unserer Schule.
Ende November fanden mehrere Informationsabende statt, Realschülerinnen und Realschüler waren zum Schnuppern eingeladen und bekamen so einen Eindruck von der freundlichen Lernatmosphäre an der Riesschule.

Haben Sie Interesse daran, Ihre Tochter / Ihren Sohn für das Schuljahr 2019/2020 bei uns anzumelden? Individuelle Termine für eine Hospitation oder ein Beratungsgespräch mit dem Oberstufenkoordinator, Herrn Sassenberg, können über das Sekretariat (Tel. 04292 889230) vereinbart werden.

Allgemeine Informationen zu unserer Oberstufe finden Sie in diesem Flyer und auf unserer Internetseite.