Vorfreude auf Weihnachten am Gymnasium Ritterhude

Mit großen Schritten geht es der Advents- und Weihnachtszeit entgegen. Die Schülerinnen und Schüler des Gymnasiums und der Haupt- und Realschule haben bereits rund 350 Weihnachtspäckchen im „Weihnachtspäckchenkonvoi“ auf den Weg gebracht. Die schön dekorierten Schuhkartons sind mit Spielsachen, Kleidung, Süßigkeiten und praktischen Dingen wie Hygieneartikeln oder Schreibsachen gefüllt. Sie werden nun in ärmere Länder wie zum Beispiel Rumänien oder Bulgarien transportiert und dort in Waisen- und Krankenhäusern, Behinderteneinrichtungen, Schulen und Kindergärten verteilt.
Anfang Dezember wird dann in den Klassen 5 bis 7 das schönste weihnachtlich dekorierte Klassenzimmer prämiert. Außerdem können bereits jetzt Nikolausgrußkarten in die Briefkästen der Konfliktlotsen geworfen werden.