Schulentscheid des Vorlesewettbewerbs am 28.11.

Fiona Flender siegte mit „Sophie auf den Dächern“ von Katherine Rundell knapp vor den anderen Klassensiegern und vertritt damit die Schule beim Kreisentscheid in OHZ im kommenden März.
Die Schülerinnen und Schüler präsentierten der 5-köpfigen Jury aus drei Lehrerinnen, der Vorjahressiegerin Victoria Meyer und Frau Ulrich aus der Schulbibliothek ihre geübten Texte in sehr überzeugender Gestaltung und Interpretation. Auch beim Lesen des Fremdtextes zeigte sich eine gute Lesetechnik.
Dass während der Beratungszeit eine große Menge an Süßigkeiten verspeist wurde, zeigt, wie sehr die Aufregung die Teilnehmer ausgezehrt hatte… Verdient hatten sie es allemal und am Schluss konnten alle lächeln.
Gelesen wurde des Weiteren aus „Harry Potter“, „Warrior-Cats“, „Die Bar-Bolz Bande“, „Die erstaunlichen Abenteuer der Maulina Schmitt“ und „Percy Jackson“.

Die Klassensieger, links im Bild fehlt Klara.