Viele Preise bei „Jugend forscht“ & „Schüler experimentieren“

Am 14. und 15. Februar fuhren 13 SchülerInnen der Sekundarstufe I und 17 SchülerInnen aus der Sekundarstufe I zum Regionalwettbewerb „Jugend forscht“ & “Schüler experimentieren“ nach Emden, um dort ihre Forschungsergebnisse einer großen Zahl von Besuchern zu präsentieren und sich einer Fachjury zu stellen. Dabei stellte unsere Schule 20 der 79 sich im Wettbewerb befindlichen Projekte aus sieben verschiedenen wissenschaftlichen Fachgebieten.

Unsere Jungforscher in Emden

Als Sieger im Fachgebiet „Arbeitswelt“ gingen Katinka aus der 7G2 bei „Schüler experimentieren“ (Altersklasse bis 14 Jahre) und Anna und Finja (2QN) bei „Jugend forscht“ (15 bis 21 Jahre) hervor. Damit qualifizierten sich die drei für die Teilnahme am Landeswettbewerb in Oldenburg bzw. Clausthal-Zellerfeld im März.

Katinka aus der 7G2

Anna und Finja aus der 2QN

Außerdem konnten drei Projekte unserer Schule in ihren jeweiligen Themengebieten einen zweiten und drei weitere einen dritten Platz erreichen.  Zusätzlich erhielten sechs Projekte einen Sonderpreis und zwei einen Buchpreis.

Ein schöner Erfolg für unsere Schülerinnen und Schüler und unsere Schule!