Die Känguru-Ergebnisse sind da

Foto: pixabay

In dieser Woche ist es soweit: Jeder Teilnehmer erhält von seinem Mathe-Lehrer den „Preis für alle“ sowie die Urkunde und eine Lösungsbroschüre. Einige Schülerinnen und Schüler haben darüber hinaus besondere Preise errungen, weil sie deutschlandweit in ihrer Jahrgangsstufe zu den Allerbesten gehörten: Zweite Preise erhalten Fiedje (6G1), Louisa, Maximilian (beide 6G3), Sophie (6G4) und Helen (7G1). Einen dritten Preis haben Bente (5G2), Jette, Sinem, Charlotte (alle 6G3), Joline (7G3), Nils (8G3), Tom (9G1) und Benjamin (1E) erreicht. Louisa und Bente haben zudem die T-Shirts für den weitesten Känguru-Sprung, also die meisten aufeinanderfolgenden richtigen Antworten, gewonnen. Herzliche Glückwünsche!

Eine Anleitung für die Lösung des besonderen Zauberwürfels, den es als „Preis für alle“ gibt, sowie eine Reparaturanleitung gibt es hier.