Ergebnisse der großen Schulumfrage

Schüler, Lehrer und Eltern hatten im März 2019 die Gelegenheit, im Rahmen der großen Schulumfrage ihre Einschätzung zu allen relevanten Bereichen des Schullebens abzugeben. Die Aspekte, die in den Fragebögen für die drei Teilnehmergruppen abgefragt wurden, entsprachen dem „Orientierungsrahmen Schulqualität in Niedersachsen“. Außerdem wurden – ausgehend von der schuleigenen Evaluation 2017 – schulspezifische Fragen gestellt. Die Ergebnisse der Evaluation zeigen eine hohe Zufriedenheit mit dem Gymnasium Ritterhude als Lern-, Arbeits- und Lebensort. Die Beteiligten gehen respektvoll miteinander um und fühlen sich miteinander und in den Räumlichkeiten wohl.

Detaillierte Ergebnisse wie auch Anregungen für die Weiterentwicklung des Gymnasiums Ritterhude finden sich auf unserer Internetseite zur Schulqualität.