Französisch-AG/DELF

Bienvenue au cours de DELF!

Jeweils zu Beginn des neuen Schuljahres startet die DELF-AG, eingeteilt in zwei Arbeitsgruppen je nach Klassenstufe.
Wir treffen uns alle vierzehn Tage dienstags in der 7. Stunde und arbeiten in den Bereichen Hör- und Leseverstehen sowie Sprech- und Schreibfertigkeit. In der AG werden die SchülerInnen mit entsprechenden Übungen gezielt auf die DELF-Prüfung vorbereitet, die meist im Mai/Juni am Institut Français in Bremen stattfindet. Die Prüfung ist freiwillig und kann auf unterschiedlichen Kompetenzniveaus (A1 – B2) abgelegt werden. Die Erfolgsquote ist sehr hoch: die diesjährigen TeilnehmerInnen haben alle ihr Sprachendiplom (Diplôme d’Études en Langue Française) ausgehändigt bekommen! Bravo!
An der AG können – auch unabhängig von der Prüfung –  alle interessierten Schülerinnen und Schüler teilnehmen, die ihre Französischkenntnisse gerne vertiefen wollen und Spaß daran haben, neben dem „normalen“ Unterricht in einer kleinen Gruppe Texte zu lesen, Lieder zu hören, Filmausschnitte und Videos zu besprechen und natürlich zu kommunizieren!

Alors, du courage, les élèves!

Wir freuen uns auf euch!
Mme Guht et Mme Diekmann