Adventszeit am Gymnasium Ritterhude

„Ohje, nicht noch ein Test oder eine Klassenarbeit“, stöhnen vielleicht einige Schülerinnen und Schüler im Dezember. Leider geht es manchmal nicht anders – der Lernstoff muss schriftlich abgefragt werden. Besonders kribbelig sind sicherlich die besten Vorleser der 6. Klassen, die am Donnerstag den Sieger auf Schulebene ermitteln.
Trotz aller Aufregung bleibt aber hoffentlich auch Zeit für besinnliche und lustige Momente. In den jüngeren Klassen findet der Wettbewerb um das am schönsten dekorierte Klassenzimmer statt. Und am Freitag, den 6. Dezember ist die gesamte Schule gemeinsam mit der HRS im Nikolaus-Grußkarten-Fieber. Diese Aktion wird wie immer von den Konfliktlotsen gestaltet. Dann stehen schon bald die Weihnachtsferien vor der Tür. Der Unterricht am Freitag, 20. Dezember geht für alle nur bis 12.30 Uhr. Und dann heißt es: „Fröhliche Weihnachten und bis zum Wiedersehen am Dienstag, 7. Januar 2020.“