Zahlreiche Erfolge bei Jugend forscht

Auch beim diesjährigen Regionalwettbewerb in Emden haben die Schülerinnen und Schüler des Gymnasiums Ritterhude ihre Projekte präsentiert und einige Preise mitnehmen können.

Leo Bieger, 5G1: 1. Platz in der Kategorie Biologie mit dem Projekt Moonpower – Hat der Mond Einfluss auf das Pflanzenwachstum?

Katinka Schröter, 8G2: 2. Platz in der Kategorie Arbeitswelt mit dem Projekt Killer – Killer

Karoline Sobotta, 9G3: 2. Platz und Sonderpreis in der Kategorie Geo- und Raumwissenschaften mit dem Projekt Algen statt Plastik – der alternative Trinkbecher

Jorik Seidenschnur, 8G2: 3. Platz in der Kategorie Arbeitswelt mit dem Projekt Das Superglas

Enie Bieger, 5G3: Buchpreis in der Kategorie Chemie mit dem Projekt Bärenzauber – Gummibärchen verändern sich

Timo Heiermann, 5G2: Sonderpreis in der Kategorie Chemie mit dem Projekt Rostdurchschauer – Wie schlage ich dem Rost ein Schnippchen?

Adam Gomez Fabregat, 6G3: Buchpreis in der Kategorie Physik mit dem Projekt Hot Spots – Welche Lampe ist die Wärmste?

Leo Bieger kommt damit eine Runde weiter. Wir drücken ihm die Daumen für den Landeswettbewerb in Oldenburg!