Erholsame Ferien und schöne Osterfeiertage

Bild: Pixabay

Liebe Schulgemeinschaft,

trotz oder gerade wegen der Corona-Krise möchte ich Ihnen und Euch an dieser Stelle schöne Ferien wünschen! Dies tue ich auch im Namen meines Kollegiums und aller, die in der Regel den Schulbetrieb möglich machen.
Nutzt/ Nutzen Sie diese Zeit als Familienzeit! Wenn schon die Erwachsenen der Situation relativ hilflos gegenüberstehen, spüren auch die Jüngsten in unserer Gesellschaft Angst und Ungewissheit. Die Kontaktsperre macht es schwerer, sich auszutauschen und etwaige Befürchtungen auch unter Gleichaltrigen zu besprechen und zu relativieren.
Sprecht/Sprechen Sie miteinander!
Macht/Machen Sie Pläne für die Zeit nach Corona!
Am Ende wird die psychische Gesundheit unserer Gesellschaft und vor allem unserer Kinder wichtiger sein, als die akademischen Fähigkeiten. Schüler und Lehrer – wir sitzen alle in einem Boot. Wenn wir wieder im Unterricht sind, werden wir gemeinsam wieder auf Kurs kommen!
Der Niedersächsische Kultusminister hat gestern bekanntgegeben, dass die Entscheidung um die Wiederaufnahme des Schulbetriebes frühestens ab dem 15.04.2020 getroffen wird. Bis dahin sollten wir alle durchatmen, aufeinander Rücksicht nehmen und uns an die aufgestellten Regeln des Zusammenlebens halten.
In diesem Sinne… Euch/ Ihnen und Ihren Familien schöne Ferien, mit vielen Dingen „die man schon immer mal tun / lesen / angucken (virtuell) / nachholen / aufräumen / wegwerfen wollte“.

Beste Grüße und bitte bleibt/ bleiben Sie gesund!

Eure und Ihre Silke Oetjen