Aktuelles vom 21.4.2020

Liebe Eltern, liebe Erziehungsberechtigte,
liebe Schulgemeinschaft,

es sind schwierige Zeiten, die aber auch viel Potenzial für neue Ideen und Impulse liefern!
Per Mail sind an alle Elternvetreter*innen sowie an alle Schüler*innen die allgemeinen Vorgaben des Kultusministeriums (Leitfaden „Lernen zu Hause“) sowie unsere schulinternen Ergänzungen heute rausgegangen.
Wir hoffen damit viele Fragen geklärt zu haben, aber es wird in diesen dynamischen Zeiten sicher immer wieder flexible Anpassungen geben (müssen).
Bitte unterstützen Sie weiterhin Ihre Kinder und behalten die Gesamtsituation im Blickfeld.
Alle Beteiligten sind höchst motiviert das Beste aus der Situation herauszuholen und Stolpersteine aus dem Weg zu räumen. Suchen Sie bitte die Kommunkation mit den Lehrkräften und informieren Sie sich hier auf der Homepage, auf der immer die aktuellsten Meldungen bereit gestellt werden.
Ich wünsche Ihnen und Ihren Kindern einen guten Einstieg in die Zeiten der verbindlichen Lernaufgaben und hoffe, dass Sie die tägliche Lernzeit gut in Ihren Alltag integrieren können. Eine große Herausforderung, dessen sind wir uns alle sehr bewusst!
Ich bitte Sie, die Vorgaben und Verpflichtungen in Ruhe mit Ihren Kindern zu besprechen und entsprechend Unterstützung in der Tagesplanung zu geben. Alle weiteren Details entnehmen Sie bitte den oben angesprochenen Informationsblättern.

Vielen Dank!
Wir freuen uns alle auf die Zeiten, in denen alltägliche Dinge wieder „alltäglich“ sind!

Beste Grüße und bitte bleiben Sie gesund!
Ihre und Eure
Silke Oetjen OStD‘