Aktuelles vom 4. Mai 2020

Liebe Schulgemeinschaft,

über eine Woche „Lernen zu Hause“ ist nun vergangen und die bisher gemachten Erfahrungen werden alle Beteiligten im Lernprozess voranbringen. Der Austausch zwischen Schüler*innen, Lehrkräften und Eltern ist weiterhin wichtig und sehr wertvoll. Ich danke an dieser Stelle ausdrücklich allen für den Einsatz und das Verständnis füreinander.
Neben der Weiterführung des Homeschooling startet nun eine weitere Phase. Am 11. Mai beginnt nach derzeitigem Stand die Zeit des Präsenzunterrichts. Zunächst wird der 12. Jahrgang in die Riesschule zurückkehren und im Wochenwechsel in halber Kursstärke unterrichtet. Ab dem 18. Mai folgen die 9. und 10. Klassen nach gleichem Prinzip am Standort Riesschule und am Moormannskamp. Der Wiedereinstiegstermin für die Klassen 5 bis 8 und 11 ist von der Landesschulbehörde bisher noch nicht bekannt gegeben worden.
Die Umsetzung der Hygieneregeln ist ein sehr wichtiger Faktor und wir sind sicher, dass alle an der korrekten Umsetzung mitarbeiten. Der interne Ablauf wird Schüler*innen und Eltern noch gesondert zeitnah mitgeteilt.
Wir werden auch diesen nächsten Schritt gemeinsam angehen und flexibel auf neue Situationen reagieren.

Bitte bleiben Sie gesund und behalten Sie die Stärke, die wir alle in diesen Zeiten zum Wohle aller Generationen beweisen müssen.

Ihre und eure
Silke Oetjen OStD‘