Aktuelles (aktualisiert am 31. August 2020)

neu: Der Offene Ganztag (OGT) geht in eine neue Runde. Ausschreibungstexte und Nachwahlbogen findet man hier. Zuständig ist Herr Kogge.

wichtig: Die Schüler*innen haben ihre Schulbücher aus dem vergangenen Schuljahr über die Sommerferien behalten. Am 1. Schultag bekamen die einzelnen Klassen Termine für den Buchaustausch genannt. An dem jeweiligen Tag sind die alten Bücher unbedingt vollständig mitzubringen, damit ein reibungsloser Ablauf möglich ist.

Einen Brief des niedersächsischen Kultusministers Tonne an alle Schülerinnen und Schüler findet man hier. Diesen Brief und alle anderen Dokumente und Vorschriften zum Schulbetrieb 2020/21 werden auf dieser Homepage auf einer neuen Sonderseite gesammelt, die über die rechte Seitenleiste oder hier erreichbar ist.

Weiterhin gilt:
Alle Schülerinnen und Schüler müssen bitte auf dem Schulgelände eine Maske tragen und dürfen diese erst im Klassen-/Kursraum ablegen. Details sind den schuleigenen Hygieneplänen für die Standorte Moormannskamp (pdf) und Riesschule (pdf) zu entnehmen.
Derzeit bekommen alle Schüler*innen ein aktuelles Iserv-Login für das neue Schuljahr. Wer sich derzeit nicht einloggen kann, verzichtet bitte auf Einzelanfragen und wartet das neue Login ab.