Weihnachtspäckchenkonvoi 2023 – jetzt mitmachen!

Weihnachten ist die Zeit, in der man sich gegenseitig eine Freude macht. Damit Kinder aus Osteuropa, die unter der Armutsgrenze leben, zu Weihnachten auch ein Geschenk bekommen, ist es eine gute Tradition, dass wir uns am Moormannskamp am Weihnachtspäckchenkonvoi beteiligen. Weihnachtspäckchenkonvoi – das bedeutet: Kinder aus Ritterhude und Umgebung packen Spielsachen, Schreibmaterial, Süßigkeiten, Hygieneartikel und Kleidung in einen Schuhkarton, dekorieren ihn weihnachtlich und bringen ihn am 16., 17. oder 20.11.23 (Donnerstag, Freitag oder Montag) mit zur Schule. „Unsere“ Päckchen werden dann nach Odessa in der Ukraine transportiert. Sammelstelle ist im Sekretariatsflur.
Es wäre toll, wenn möglichst viele Familien sich an der Aktion beteiligen. Nähere Infos sowie Vorlagen für die Beschriftung des Kartons sind diesem Brief zu entnehmen. Vielen Dank für jedes einzelne Päckchen!