Informationen der Schulleitung und des Kultusministeriums (aktuell vom 10.12.2020)

Liebe Schulgemeinschaft,

es besteht nun die Möglichkeit durch eine formlose Mitteilung bereits ab dem 14.12.2020 ins Distanzlernen zu gehen. Senden Sie in diesem Fall bitte eine Mail an die Klassenlehrkraft (bzw. 1Q/2Q an das Sekretariat) mit Datum, ab dem Ihr Kind ins Distanzlernen gehen soll. Wenn Sie bereits einen Antrag für den 17./18.12.20 abgegeben haben und sich daran nichts ändern soll, müssen Sie nicht mehr aktiv werden.

Weitere Informationen entnehmen Sie bitte dem Brief des Kultusministers. Bitte beachten Sie ebenfalls den Hinweis des Ministers, dass die Kinder für Klassenarbeiten/Klausuren in der kommenden Woche dennoch in die Schule kommen müssen!

Diese erneuten Anpassungen an das aktuelle Infektionsgeschehen sind sicherlich sinnvoll, stellen uns aber zum wiederholten Male sehr kurzfristig vor neue Herausforderungen. Bitte erleichtern Sie unsere Planungen, indem Sie zeitnah (bis morgen Abend, also Freitag, 11.12.2020) den Namen des Kindes und das Datum (Beginn des Distanzlernens) bei den Klassenlehrkräften melden. Die Schüler*innen der 1Q und 2Q bzw. deren Erziehungsberechtigte richten ihre Mitteilungen hierüber bitte an sekretariat@gymnasium-ritterhude.de. Vielen Dank.

Wir wünschen Ihnen und Ihren Familien geruhsame und vor allem gesunde Feiertage.

Silke Oetjen
-Schulleiterin-

Anhang: Briefe des Ministers Tonne an Eltern, an Eltern in einfacher Sprache, an SI-Schüler*innen bzw. SII-Schüler*innen
Informationen zu Beratungsangeboten für Kinder und Jugendliche