Informationen der Schulleiterin vom 23. Juni 2021

Liebe Schülerinnen und Schüler,
liebe Eltern, liebe Erziehungsberechtigte,

im Anhang findet Ihr/finden Sie die aktuellen Informationen des Ministers.
Wir freuen uns sehr, dass wir wieder mit fast allen Beteiligten das Schulleben begehen können.

Ein dringender Appell: Es besteht weiterhin Selbst-Testpflicht zu Hause an jedem Montag- und Mittwochmorgen.
Bitte denkt/denken Sie unbedingt an die Testung sowie die nötige Unterschrift!
Es ist unseren Sekretärinnen und weiteren Kolleg*innen nicht zuzumuten weiterhin morgens die Durchführung telefonisch abzufragen bzw. Nachttestungen zu organisieren! Zudem fehlt ihr/fehlen ihre Kinder dann jeweils mind. 20-30 min in der 1. Stunde. Es ist also in aller Interesse, wieder sorgfältiger an die Dokumentation zu denken. Vielen gelingt dies bereits! Vielen Dank.

Sollte ein vollständiger Impfschutz oder die Bestätigung durch einen Genesenenausweis vorliegen, nutzten Sie bitte das Formular im Anhang und lassen es im Sekretariat durch Vorlage der Dokumente (Impfausweis, Genesenenbestätigung, QR-Nachweis) bestätigen. Die Unterschrift durch das Sekretariat ist zwingend notwendig. Dieses Formblatt muss dann anstelle der Laufzettel über die wöchentliche Testung jeweils an den Testtagen der Lehrkraft vorgezeigt werden.

Vielen Dank für euer/ihr Verständnis.

Beste Grüße und bitte weiterhin zuversichtlich bleiben!
Wir haben gemeinsam schon viel erreicht und dies wird uns auch weiterhin gelingen!

Silke Oetjen, OStD‘
-Schulleiterin-

Brief des Ministers an Eltern, Eltern in einfacher Sprache, Schüler*innen der S1, Schüler*innen der S2 vom 22. Juni 2021

Infoblatt Impfungen