Zweiter Landespreis im Bundeswettbewerb Fremdsprachen im Fach Latein

Im aktuellen Schuljahr fand erfreulicherweise wieder der Bundeswettbewerb Fremdsprachen im Fach Latein an unserer Schule statt. Aufgrund der Pandemie wurden die Wettbewerbsbedingungen so abgeändert, dass alle Wettbewerbsteile zuhause durchgeführt werden konnten. Unter anderem musste ein Videobeitrag in lateinischer Sprache vorbereitet werden, in dem sich die Teilnehmer:innen mit dem Thema „Sport in der Antike“ auseinandersetzten. Am Wettbewerbstag im Januar musste dann auf der Grundlage eines lateinischen Textes eine Geschichte in deutscher Sprache verfasst werden.

Diese Aufgaben hat Gesa aus der 9G3 sehr gut bewältigt. Gesa hat bereits zum zweiten Mal am Wettbewerb teilgenommen und konnte sich in diesem Durchgang mit einem zweiten Landespreis belohnen. Dieser beinhaltet sowohl ein Preisgeld als auch zwei Buchpreise. Verliehen wurden die Urkunden und Preise durch Frau Oetjen, Frau Dargel und Frau Passarge in der Klasse. Aufgrund der Pandemie konnte in diesem Jahr keine offizielle Preisverleihung stattfinden.

Wir freuen uns sehr mit Gesa über diese herausragende Leistung!