Grüße der Schulleiterin zu den Weihnachtsferien 2021

Liebe Schulgemeinschaft,

nun stehen die Ferien direkt vor der Tür und wir freuen uns alle auf gemeinsame Zeit mit Familie und Freund:innen.

In unserer diesjährigen Weihnachtspost an Kooperationspartner:innen, benachbarte Schulen, Pensionär:innen und weitere Freunde sowie Unterstützer:innen des Gymnasiums Ritterhude haben wir das folgende Zitat gewählt:

„Wege entstehen dadurch, dass wir sie gehen.“

frei übersetzt nach Antonio Machado

Die Karten wurden liebevoll gestaltet durch Schüler:innen unseres 5. Jahrganges. Vielen Dank dafür!

Manche Wege sind nicht von uns zu steuern und dennoch schaffen wir es mit Augenmaß mal auszuweichen, um doch gemeinsam auf Kurs zu bleiben! Lassen Sie uns / Lasst uns so weitermachen und auch die kommenden Monate gemeinsam bestehen!

Wir danken Ihnen und Euch, auch in diesem besonderen Jahr zum Gelingen des Schullebens beigetragen zu haben und wünschen Ihnen und Euch ein friedliches, erholsames und gesundes Weihnachten 2021 und einen guten Rutsch in das Jahr 2022.

Bitte denken Sie/denkt daran, dass nach den Ferien, also vom 10.01.22 bis 14.01.22 täglich ein Selbsttest durchzuführen und dieser wie gewohnt zu dokumentieren ist. Vielen Dank.
Aktuelle Informationen/ ggf. Neuerungen in Bezug auf Hygienevorschriften o.ä. finden Sie dann wieder hier auf der Homepage.

Bleiben Sie / Bleibt gesund und zuversichtlich!

Ihre / Eure
Silke Oetjen, OStD‘