Informationen des Schulleitung / Briefe des Kultusministers

Liebe Schulgemeinschaft,

im Anhang findet Ihr/finden Sie die aktuellen Infos und den sog. Exit-Plan des Kultusministeriums. Wir bitten um Kenntnisnahme. Wir achten weiterhin aufeinander und freuen uns auf Zeiten, an denen wir uns wieder offen ins Gesicht lächeln können!

Am morgigen Tag findet bei uns der (bereits einmal verschobene) Methodentag in den Jahrgängen 5-9 statt.

Da Ylenia (Sturmtief heute) durchgezogen ist und uns Zeynep (Sturmtief morgen) erst morgen Abend erreichen wird, steht dem Schulbesuch morgen also nichts entgegen. Die heutige Situation, mit vielen Schulausfällen im Umkreis und keiner Aussage aus dem Landkreis, hat sicher viele verunsichert – uns auch! Die entscheidende Behörde für einen kreisweiten Schulausfall ist aber der Landkreis Osterholz-Scharmbeck als unser Schulträger. Wir als Schule haben hier keinerlei Entscheidungsspielraum.

Wir wünschen allen morgen einen spannenden und ertragreichen Methoden-/ Schul- und/oder Arbeitstag und dann ein schönes Wochenende.

Silke Oetjen, OStD‘
-Schulleiterin-