Förderprogramm – interessante Angebote für alle Kinder und Jugendlichen aus Niedersachen

Das Förderprogramm Niedersachsens „Startklar in die Zukunft“ hat im vergangenen Jahr erneut 8 Millionen Euro für weitere „LernRäume“ zu Verfügung gestellt und das Förderprogramm läuft demnach (mindestens) bis zu Herbstferien 2022.

Unter: https://www.jugendherberge.de/nordsee-sauerland/kinderfreizeiten/

findet man beispielsweise verschiedene kostenlose oder sehr günstige Fahrten in den Ferien 2022. Themen sind u.a. Fußball, Englisch, Kreativität oder Aktivitäten in der Natur.

Mit Hilfe eines Filters kann man sich auf der Internetseite der Jugendherbergen die beiden Programm anzeigen lassen:

• „LernRäume“ (kostenlos für Kinder und Jugendliche aus Niedersachsen)
    gefördert vom Niedersächsischen Kultusministerium
  • „Aufholpaket“ („Aufholen nach Corona“, günstige Angebote für Kinder und Jugendliche) gefördert vom Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend

Ihr könnt / Sie können sich zum einen dort informieren (im Moment gibt es noch zahlreiche freie Plätze!) und ebenfalls einen Blick auf die Seiten der Gemeinde Ritterhude und/oder des Landkreises Osterholz-Scharmbeck werfen. Auch dort gibt es ständig Aktualisierungen.

Silke Oetjen, OStD‘
– Schulleiterin –