Die Känguru-Preise sind da!

Auch in diesem Jahr machte das Känguru der Mathematik wieder am Gymnasium Ritterhude Station und über 300 Schülerinnen und Schüler waren dabei. Sie grübelten am Känguru-Donnerstag im März um die Wette und lösten möglichst viele der kniffligen Mathe-Aufgaben. Nun wurden die Urkunden und die „Preise für alle“ in den Klassen verteilt.
Ein besonderer Glückwünsch gilt den Gewinnern der „Preise für die Besten“. Je ein interessantes Buch oder Spiel überreichte Schulleiterin Silke Oetjen an folgende Preisträger: Henry (7G1, 1. Preis), Phillip und Emil (6G3, 1. Preis), Felix (7G3, 2. Preis), Karla (6G3, 2. Preis), Julian (5G3, 2. Preis), Tom (5G3, 3. Preis). Philipp und Emil aus der 6G3 erhielt auch das Känguru-T-Shirt für die meisten aufeinanderfolgenden richtigen Antworten.

Die Preisträger des Känguru-Wettbewerbs 2022