„Auch 14-Stunden-Tage sind kein Problem, weil ich es einfach gern mache!“ – J. Schuster, EU-Abgeordneter, zu Besuch im Politik- Unterricht

Am Freitag, den 06.05.2022 besuchte EU-Parlamentsabgeordneter Joachim Schuster das Gymnasium Ritterhude. In der Cafeteria stellte er sich 90 Minuten lang den Fragen der Schülerinnen und Schüler des 10. Jahrgangs. Sie stellten Fragen zu seiner Arbeit als Politiker, wie z.B. welche Themen er aktuell behandelt oder wie sein Arbeitstag abläuft. Zudem stellte die Schülerschaft Fragen zu politisch aktuellen Themen wie beispielsweise dem Ukraine-Krieg, zukünftiger Schuldenplanung und EU-Beitrittskandidaten. Insgesamt wurde das Gespräch von den Schülerinnen und Schüler als positiv und gewinnbringend empfunden. Organisiert wurde die Veranstaltung von Frau Besener, Herrn Götze und Frau von Spreckelsen.

Bericht von Adrian und Benjamin (10G1)