Weser-Ems-Bus informiert über Ausfälle

Sehr geehrte Damen und Herren,

aufgrund von hohen krankheitsbedingten Personalausfällen sowie einem gleichzeitigen Personalmangel bei der Weser-Ems Busverkehr müssen wir Sie leider darauf hinweisen, dass es zunächst bis zu den Ferien leider im Schülerverkehr zu kurzfristigen Ausfällen kommen kann.

Der derzeitige Personalmangel in der Busbranche führt leider dazu, dass jede Krankmeldung zu unbesetzten Diensten führt und daher vermehrt Fahrten ausfallen müssen.

Wir bitten Sie daher proaktiv Schüler:innen und Eltern darauf hinzuweisen, sich vor Fahrtantritt über die Internetseite des oder der Fahrplaner App des VBNs https://www.vbn.de/eilmeldungen/2. über die entsprechenden Fahrtmöglichkeiten zu informieren. In der Fahrplaner App besteht auch die Möglichkeit für einen persönlich relevante Fahrten über das „Alarm-Symbol“ gezielt für einzelne Fahrten oder auch dauerhaft zu abonnieren und so per Push-Nachricht bei erheblichen Verspätungen oder Fahrtausfällen informiert zu werden.

Weitere Informationen erhalten Sie unter der 24h-Serviceauskunft des VBN unter 0421 / 59 60 59 oder beim Kundendialog von Weser-Ems Bus unter 0421 89777603. (Mo-Fr von 6 bis 20 Uhr und am Samstag von 7 bis 14 Uhr).

Wir bitten die Fahrgäste für die Einschränkungen aufgrund des anhaltenden Personalunterbestands im Fahrdienst um Verständnis. Es wird alles unternommen, um schnellstmöglich den regulären Fahrplan wieder anbieten zu können. Wir haben unsere Rekrutierungsanstrengungen bereits deutlich verstärkt und sind dabei, mit Ausbildungsoffensiven gegenzusteuern. So werden neue Busfahrerinnen und Busfahrer, insbesondere in den Landkreisen Osterholz, Verden und Rotenburg gesucht und ausgebildet.

Für Rückfragen stehe ich gerne zur Verfügung.

Maren Kückens
Marktmanagerin WEB, R.RS-N-M 5