Erster Weihnachtsbasar am Gymnasium Ritterhude war ein voller Erfolg

Rund 400 Besucher:innen (Eltern, Großeltern, Geschwister, Schüler:innen) tummelten sich am Mittwoch von 16.00-18.30 Uhr in der Cafeteria und im Erdgeschoss des Gymnasiums Ritterhude. Vielfältige Vorstellungen von der Schulband, der Akrobatik AG, der Theater AG und vieles mehr waren zu bestaunen. Eine abwechslungsreiche Kunstaustellung mit Vorführung unseres ersten 3-D-Druckers zog viele Menschen an und auch tiefer ins Gebäude. Viele Klassen hatten fleißig gebacken, gebastelt, Kochbücher verfasst und eine Tombola organisiert, damit Spenden für die Ukraine und für die eigene Klassenkasse gesammelt werden konnten. Neben Punsch, Kakao und Keksen gab es sogar Bratwürste, die sehr gut weggegangen sind. Die Organisatorin Birgit Dargel hatte in kurzer Zeit viele Kolleg:innen und Schüler:innen für den Basar gewinnen können. Wieder einmal zeigte sich, dass die Schulgemeinschaft am Gymnasium Ritterhude sehr gut zusammenarbeitet und zu tollen Aktionen fähig ist. Ein Riesendankeschön, an alle die dieses Event möglich gemacht haben!