Fit für das Abitur: Neue Bücher in der Bibliothek der Riesschule

Für den Q2-Jahrgang geht es in die heiße Phase der Abiturvorbereitung. Unterstützung kommt aus der Bibliothek an der Riesschule. Der Bestand an Medien zur Wiederholung des geforderten Lehrstoffs wurde erneut aktualisiert und erweitert. So finden sich zu jedem Abiturfach Bücher, die Überblick verschaffen, Relevantes aufbereiten und zum Teil Prüfungsaufgaben der vergangenen Jahre beinhalten.

Für Schülerinnen und Schüler der Q2 empfiehlt es sich, jetzt schon das eine oder andere Medium auszuleihen oder zu reservieren. Denn die Leihfrist ist kürzer als regulär, damit alle Abiturienten das Angebot nutzen können.

Die Bibliothek ist montags bis freitags von 9.30 bis 12 Uhr geöffnet. Nach Absprache mit Lehrkräften bzw. Frau Volkmer können Lerngruppen den Raum auch außerhalb dieser Zeit nutzen.

Kerstin Volkmer