Kleidertauschbörse in BNE-Woche: Schon jetzt Kleidung gegen Gutschein abgeben

Liebe Schüler:innen,

der Frühling ist da: Schon einen Blick in euren Kleiderschrank geworfen und dabei festgestellt, dass ihr das ein oder andere eigentlich tolle Stück gar nicht mehr tragt? Dann können eure Stücke auf der Kleidertauschbörse der BNE-Projektwoche vor den Sommerferien einen neuen Besitzer finden. Das schont unsere Umwelt und verfolgt einen guten Zweck.

Ihr könnt Kleidungsstücke bereits im Vorfeld abgeben. Im Tausch erhaltet ihr einen Gutschein, mit dem ihr euch auf der Kleidertauschbörse nach etwas Geeignetem für euch umsehen könnt. Die Kleidungsstücke können aber auch gegen einen kleinen Spendenbetrag auf der Kleidertauschbörse erworben werden: Die Einnahmen werden gespendet. Kleidung, die den Besitzer nicht wechselt, werden wir an eine geeignete Organisation weitergegeben.

Für eure Kleiderspenden stehen  in den Lehrerzimmern am Moormannskamp und an der Riesschule Kleiderboxen bereit. Verseht  bitte die abgegebene Kleidung mit Namen und Klasse, damit ihr euren Tauschgutschein erhaltet.

Die zukünftige Projektgruppe würde sich sehr über euren Beitrag freuen!!

Britta Koch
Fachgruppenleitung Biologie