Bibliotheken

Bibliothek am Moormannskamp

So ist es gedacht: Im Raum G0110 befindet sich unsere Bibliothek für die Klassen 5 bis 9. Freundlich ausgestattet mit hellen Regalen und bunten Stühlen lädt sie zum Stöbern und Schmökern ein. Und wer sich gar zu sehr festgelesen hat, braucht das Pausenende nicht zu fürchten – ausleihen kann man die Bücher selbstverständlich auch!

Öffnungszeiten:
Montag: 9.30-12.35 Uhr
Dienstag: geschlossen
Mittwoch: 9.30-12.35 Uhr
Donnerstag: geschlossen
Freitag: 9.30-11.45 Uhr

Bibliothek am Moormannskamp

Oberstufenbibliothek in der Riesschule

Die Oberstufenbibliothek im Dachgeschoss der Riesschule bietet einen ruhigen, gemütlichen Raum, um Pausen und Freistunden sinnvoll zu nutzen. Es stehen genügend Arbeitsplätze zur Verfügung, so dass auch in Gruppen gearbeitet werden kann. Lehrkräfte können den Raum als alternativen Unterrichtsort wählen.

Medienangebot der Bibliothek Riesschule

Die Medien in der Bibliothek beziehen sich in erster Linie auf die Unterrichtsthemen der Oberstufe. Zu jedem Schulfach finden sich Lernhilfen und Medien der Prüfungsvorbereitung sowie ergänzendes und erklärendes Material.
Außerdem gibt es Romane, Krimis, Fantasy und Zeitschriften wie das Nachrichtenmagazin „Spiegel“. Schülerinnen und Schüler können Klausurpapier kaufen und einfach mal vom Schulalltag abschalten.

Ungestört Arbeiten in der Bibliothek Riesschule

Auch wenn es ein weiter Weg bis unter das Dach ist, lohnt sich der Besuch!

Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag jeweils von 9.30 Uhr bis 12 Uhr