Eine Reise ins Pflegeheim

Durch den Corona-Virus gibt es viele neue Regeln für den Alltag, um unser eigenes, aber auch das Leben unserer Mitmenschen nicht zu gefährden. Vor allem sind die Risikogruppen betroffen, dazu gehören Menschen ab 60 Jahren. Deswegen haben es die Altenheime momentan besonders schwer.


Aufgabe 1: Informiere dich darüber, welche Einschränkungen die Bewohner aber auch die Besucher haben. Notiere deine Ergebnisse in deiner Mappe.

https://www.ndr.de/nachrichten/schleswig-holstein/coronavirus/Pflegeheim-in-Corona-Zeiten-Zaun-Besuch-bei-Mama,pflegeheim252.html

Aufgabe 2: Hast du selber Familie im Altenheim und konntest diese nicht besuchen oder gab es konkrete Regeln? Wenn nicht, dann versetze dich in die Lage eines Bewohners und verfasse einen inneren Monolog.

Aufgabe 3: Informiere dich, wieso die Pflegeheime wieder Besucher erlauben müssen. https://www.ndr.de/nachrichten/schleswig-holstein/coronavirus/Corona-Besuche-in-Pflegeheimen-muessen-moeglich-sein,pflegeheim268.html