Eine Reise nach Mekka

In vielen Religionen begeben sich die Menschen an Orte, die sie als heilig empfinden. Dies nennen wir Pilgern.
Eine besonders große Pilgerfahrt machen Muslime. Alle Muslime sollten einmal in ihrem Leben an der großen Hadsch teilnehmen: das ist ein Besuch der Heiligtümer in Mekka. Dort hat der Prophet Mohammed gelebt.
Sie besuchen in dieser Zeit verschiedene Orte und erinnern sich daran, was dort geschehen ist.

Aufgabe 1: Schau dir den Film an. Schreibe die Orte auf und dazu die Ereignisse.

Foto: pixabay

Aufgabe 2: Besuche diese Webseite auf Planet Schule, um dein Wissen über den Islam zu wiederholen und zu vertiefen.
a) Notiere abschließend die 5 Säulen des Islam und schreibe zu jeder der 5 Säulen einen erklärenden Satz.
b) Finde außerdem heraus, wann in diesem Jahr 2020 der Ramadan ist und notiere den Termin.