Schulinterne Evaluation

Im März 2019 fand eine große Umfrage zur Sicherung der Qualität der Arbeit des Gymnasiums Ritterhude statt. Schüler, Lehrer und Eltern hatten die Gelegenheit, ihre Einschätzung zu allen relevanten Bereichen des Schullebens abzugeben. Die Aspekte, die in den Fragebögen für die drei Teilnehmergruppen abgefragt wurden, entsprachen dem „Orientierungsrahmen Schulqualität in Niedersachsen“. Außerdem wurden – ausgehend von der schuleigenen Evaluation 2017 – schulspezifische Fragen gestellt. Die Ergebnisse der Evaluation 2019 zeigen wieder eine hohe Zufriedenheit mit dem Gymnasium Ritterhude als Lern-, Arbeits- und Lebensort. Die Beteiligten gehen respektvoll miteinander um und fühlen sich miteinander und in den Räumlichkeiten wohl.

In alle Kürze: Einen zusammenfassenden Bericht mit Anregungen für die Weiterentwicklung des Gymnasiums Ritterhude finden Sie hier.

Wer mehr Details wissen möchte: Umfrageergebnisse Schülerinnen und Schüler / Umfrageergebnisse Erziehungsberechtigte / Umfrageergebnisse Lehrkräfte

Stand: Juni 2019