Schulverein Ritterhude

Verein zur Förderung der weiterführende Schulen Ritterhudes e.V.
– ohne geht’s nicht!

Der Schulverein Ritterhude hat eine eigene Homepage mit vielen aktuellen Informationen!

Der Schulverein unterstützt die Haupt – und Realschule und das Gymnasium in Ritterhude gleichermaßen. Mit einem Jahreshaushalt von z.Z. über 20.000,- Euro ist der Verein aus dem Schulleben gar nicht mehr wegzudenken, da inzwischen viele Projekte ohne die Bezuschussung des Vereins nicht möglich wären.

• Wir fördern:
  • die Hausaufgabenhilfe
  • den Trainingsraum
  • die Konfliktlotsen
  • die Theater-, die Ski- und die Zirkus – AG
  • Klassenfahrten (kein Kind sollte aus finanzieller Not zu Hause bleiben!)
  • den Schüleraustausch
  • den Spieleverleih auf dem Pausenhof
  • Jugend debattiert
  • das Fittie Sport- Turnier

Um nur einige Beispiele aus der Schulhofgestaltung zu nennen: Der Schulverein hat Tischtennisplatten für den Schulhof sowie den Bau des großen Klettergerüsts bezuschusst, Balancierstangen wurden bezahlt und noch viel mehr!

Der Schulverein betreibt die Cafeteria in Eigenregie. Alle MitarbeiterInnen stammen aus der Elternschaft – neue Gesichter werden jederzeit benötigt und sind sehr gern gesehen!

Um zu gewährleisten, dass der Schulverein auch in Zukunft so viel Gutes für die Schulen unserer Kinder beitragen kann, benötigen wir ständig neue Mitglieder, Spender und Sponsoren.

Auskunft erteilen der Vorsitzende Jan Naedler (Tel. 04292-55 63 86, jan.naedler@schulverein-ritterhude.de) und die Schatzmeisterin Heike Burchard (Tel. 0172-4174201, heike.burchard@schulverein-ritterhude.de).

Eintrittsformular zum Download