Kommunikation mit Eltern jetzt digital – Bitte um Login ins Elternmodul

Liebe Eltern und Erziehungsberechtigte,

wir freuen uns, Sie über eine wichtige Änderung in unserer Kommunikationsstruktur informieren zu dürfen.
Ab sofort nutzen wir IServ als unseren offiziellen Kommunikationsweg zwischen der Schule und den Eltern. IServ ist eine sichere und benutzerfreundliche Plattform, die es uns ermöglicht, Informationen, Mitteilungen und Ressourcen effizient und sicher auszutauschen. Die bisherigen Rückläufer, wie beispielsweise schriftliche Anmeldeformulare oder Bestätigungsschreiben, werden ab sofort ersetzt. Auch die Anmeldung zum Elternsprechtag wird dort möglich sein. Etwas ausführlicher wird dies in diesem Schreiben erläutert.
Um sicherzustellen, dass Sie keine wichtigen Informationen verpassen, ist es von größter Bedeutung, dass Sie Ihren IServ-Elternaccount zeitnah aktivieren.

Wenn noch nicht geschehen, fragen Sie bitte Ihr Kind nach dem individualisierten Einladungsschreiben und richten Sie den Account möglichst bald ein. Bei Rückfragen wenden Sie sich an Frau Hermann (lilia.hermann@gy-ritterhude.de).

Vielen Dank für Ihre Mitarbeit und beste Grüße
Silke Oetjen (Schulleiterin)

Schulbuchrückgabe

Das Schulbuchteam nimmt gerade einige Tausend Bücher an beiden Standorten zurück. Gleichzeitig werden schon in Windeseile neue Bücher für das kommende Schuljahr in das Computersystem eingepflegt.

Wahlen zur BNE-Projektwoche

Liebe Schüler:innen,

in der Zeit von Mittwoch, 17.5.23 bis Sonntag, 21.5.23 konnten alle ihre Projekte wählen. Das hat super geklappt, vielen Dank dafür! Es sind jedoch noch einige Korrekturen und Überarbeitungen der Gruppenlisten notwendig. Über den weiteren Ablauf werdet ihr per Mail und auf der Homepage informiert.

Alle Infos zur BNE-Projektwoche Ende Juni finden sich in diesem Infobrief. Die Projekte werden in diesem Dokument vorgestellt.

Euer BNE-Projektwochenteam