In diesem Jahr gingen wir mit drei Teams (1x Mädchen, 2x Jungen) bei „Jugend trainiert für Olympia“ in der Sportart „Fußball“ an den Start. Die erste Runde der Jungen fand in Osterholz-Scharmbeck statt.
Das Spiel der jüngeren Jungen (Foto) fand gegen einen starken Gegner vom Gymnasium OHZ auf Augenhöhe statt. Gerade in der 2. Halbzeit standen die Jungen in der Defensive kompakt und hielten, auch aufgrund des starken Rückhalts im Tor, hinten die Null. Somit ging es ins Elfmeterschießen, bei dem unser Team große Nervenstärke bewies – der Sieg wurde eingefahren und die Qualifikation für die nächste Runde in Gnarrenburg erreicht! Unsere älteren Jungen spielten in ihrem Spiel richtig stark auf und gewannen schließlich souverän mit 4:1. Damit machten auch sie den Einzug in die 2. Runde (ebenfalls Gnarrenburg) perfekt! Herzlichen Glückwunsch!!!
Unser Mädchenteam musste in der ersten Runde in Lilienthal antreten. In einem ausgeglichenen Spiel ging unser Team zunächst klar mit 3:1 in Führung, erzielte dabei sogar einen herrlichen Kopfballtreffer nach einem Eckstoß! 10 min vor Abpfiff mussten wir allerdings den Anschlusstreffer hinnehmen und noch bitterer kam es ganz zum Schluss: mit der allerletzten Aktion des Spiels fiel der Ausgleichstreffer zum 3:3. Somit mussten die Mädchen in das Elfmeterschießen, das unglücklicherweise verloren ging – das Glück hat an diesem Tag einfach ein wenig gefehlt. Trotzdem können wir alle sehr Stolz auf eine richtig gute Leistung der Mädchen sein!!!