Jugend trainiert: Bezirksentscheid im Tennis

Der Wettbewerb „Jugend trainiert für Olympia“ aus Sicht von John aus der 9G3:

Am Mittwochmorgen (22.5.24) um kurz nach 7 wurden wir auf dem Busparkplatz von einem Kleinbus abgeholt. Nach ca. 1,5 Stunden Fahrzeit nach Celle, hat Herr Bieger uns bei den Organisatoren angemeldet und erfahren, dass das Turnier nicht, wie geplant im Freien stattfinden kann. Dadurch, dass es die ganze Zeit nur geregnet hat, mussten wir zu einer anderen Tennishalle in der Umgebung fahren. Diese war zum Glück nur um die 10 Minuten weg. Bei der Halle angekommen, wurde, nachdem alle anderen auch angekommen waren, ausgerufen, wer wo gegen wen spielt.

Malte (7G3) hat sein Einzel leider verloren. Ich (John, 9G3) ebenfalls ganz knapp. Linus (8G1) und Philipp (8G3) haben ihr Doppel hoch gewonnen. Jakob (7G1) und ich wiederum haben unser Doppel verloren. Am Ende sind wir 5. von 8 geworden. Es hat uns nur ein Platz zum Halbfinale gefehlt. Nach der knappen Entscheidung sind wir wieder im Regen zurückgefahren. Auch wenn wir knapp ausgeschieden sind, waren wir am Ende glücklich, dass wir einen Tag keine richtige Schule hatten, sondern etwas Besonderes erleben konnten.

Glückwunsch an die Teilnehmer zu diesem tollen Ergebnis und vielen Dank an Herrn Bieger für die Organisation und Begleitung!