BNE: Vertragungsunterzeichung für den Schulwald

Am Mittwoch, 23.10.24 wurde der Vertrag für unseren ersten eigenen Schulwald in Ritterhude unterzeichnet. Die Gemeinde Ritterhude stellt eine 9811 Quadratmeter große Fläche für 30 Jahre zur Verfügung. Die Stiftung Zukunft Wald übernimmt unter dem Motto „Pflanzt nicht Worte, sondern Bäume“ alle Kosten, die bei der Planung, Gestaltung und Umsetzung eines Schulwaldprojektes anfallen. Im Gegenzug verpflichtet sich das Gymnasium Ritterhude, den Wald anzulegen, zu pflegen und Umweltbildung in die Öffentlichkeit zu tragen.

Frau Hüsing von Zukunft Wald, Herr Kuck, Bürgermeister und Frau Oetjen, Schulleiterin

Es ist geplant, weitere Schulen und Kindertagesstätten einzubinden. Wer Ideen hat und sich bereits jetzt ganz konkret mit dem Thema beschäftigen möchte oder bei der Pflanzung der ca. 8000 Bäume helfen will, wende sich bitte an Herrn Keppler und/oder Frau Hummel.

Über die Vertragungsunterzeichnung und das Projekt berichtet auch die Gemeinde Ritterhude: https://www.ritterhude.de/portal/meldungen/gymnasium-ritterhude-beteiligt-sich-an-schulwaelder-gegen-klimawandel-906001957-21060.html?rubrik=906000003