Cafeteria

Der Schulverein ist der Träger der Cafeteria. Dort werden täglich leckere belegte Brötchen, Getränke, Obst, Joghurt und viele weitere Snacks zum Verkauf angeboten. Zahlreiche ehrenamtliche Helferinnen und Helfer tragen dazu bei, dass die Schülerinnen und Schüler, Lehrerinnen und Lehrer immer gut versorgt sind. Weitere MitarbeiterInnen sind stets herzlich willkommen.

Zudem gibt es in den gleichen Räumlichkeiten von Montag bis Donnerstag ein warmes Mittagessen. Frau Hertreiter, angestellt bei der Gemeinde Ritterhude, hängt täglich ihr aktuelles Angebot aus – in der Regel gibt es ein Fleisch- oder Fischgericht, ein vegetarisches Gericht und einen Salat. Für diese Essen kann man sich in der 1. kleinen oder 1. großen Pause verbindlich anmelden. Ab 12 Uhr bis spätestens 13.45 Uhr kann das Essen dann abgeholt und in fröhlicher Atmosphäre genossen werden. Der Preis beträgt 4 Euro.
Außerdem können Pizza-Ecken (Tomate-Mozzarella oder Salami) vorbestellt werden, und das sogar noch in der 2. großen Pause. Pizza-Ecken kosten 2 Euro.

Cafeteria benötigt dringend Unterstützung! Wer kann beim Schmieren und Belegen von Brötchen und beim Verkauf von Backwaren, Obst, Joghurts und Getränken helfen? Gesucht werden Mütter, Väter, Omas, Opas… Aber auch jeder / jede andere, der / die ein wenig Zeit erübrigen kann, ist herzlich willkommen! Alle zwei Wochen zwei Stunden helfen schon weiter. Mehr geht natürlich auch!

Möchten Sie helfen? Dann rufen Sie direkt in der Cafeteria an unter 04292-471818. Dann können Sie den Bedarf erfragen und einen Kennenlerntermin mit Frau Beyreitz vereinbaren.