Tschüss …

Meine Schulzeit war lang, nun ist es gut.
Dies ist mein letztes Schuljahr, ich war gerne Schulleiterin in Ritterhude. Der Aufbau des Gymnasiums mit den zahlreichen Baustellen ist eine große Herausforderung gewesen. Gemeinsam mit vielen engagierten Menschen ist es gelungen, unsere Schule mit guten Räumlichkeiten und klaren Konzepten zu gestalten. Ideen, Zuversicht, Energie, Vertrauen und gegenseitige Hilfe sowie Wertschätzung sind immer unsere Basis gewesen. Unser Bildungsauftrag lautet nicht nur eine breite, vertiefte Allgemeinbildung zu vermitteln, sondern auch soziale Kompetenzen und den Rahmen für das Heranwachsen handlungsfähiger, verantwortungsbewusster junger Menschen. Möge das in Zukunft auch so bleiben.
Da die Ausschreibung meiner Nachfolge erst im Mai erfolgte, wird sich das Besetzungsverfahren noch etwas hinziehen.
Mein Stellvertreter Michael Berg wird ab August die Schule kommissarisch leiten.
Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern, ich wünsche Ihnen und Euch alles Gute!
Gertrud Milthaler, die demnächst ehemalige Schulleiterin