„Wenn Engel reisen…“ – Klassenfahrt der 6G1

Bei schönstem Sommerwetter verbrachte die Klasse 6G1 zusammen mit Herrn Grewe und Frau Husemeyer die erste Septemberwoche in Plön. Von der Jugendherberge, direkt am großen Plöner See gelegen, wurde die nähere und etwas weitere Umgebung erkundet.

An einem Tag ging es über Kiel nach Laboe. Nach der Besichtigung eines beeindruckenden Mahnmals und eines U-Boots verbrachten wir dem sommerlichen Nachmittag am Strand. Am Mittwoch besuchten wir den Hansapark, wo nicht nur Achterbahnliebhaber auf ihre Kosten kamen. Ein Besuch in Lübeck mit Holstentor und Marzipanhaus rundete das Ausflugspaket ab.

In der verbliebenen Zeit genoss die Klasse das Spielen drinnen und draußen.

Es war toll zu beobachten, dass in dieser Klasse alle miteinander in einer großen Gruppe auskamen und Spaß hatten. So wird diese Woche sicherlich bei allen in guter Erinnerung bleiben!