Informationsabende zu den sozialen Netzwerken

Das Gymnasium und die HRS Ritterhude laden herzlich zu zwei Informationsveranstaltungen ein:

Facebook, Instagram, WhatsApp und Co. stellen die Kinder und Jugendlichen, die Schule, vor allem aber auch die Eltern vor Herausforderungen. Am heutigen 6. März 2019 wird es um 19 Uhr in der Riesschule um einen verantwortungsvollen Umgang mit den neuen Medien gehen. Herr Willius von Smiley e.V., einem Verein zur Förderung der Medienkompetenz, wird die bei Jugendlichen beliebten Webseiten und Apps vorstellen und Fragen zum Thema beantworten. Eine lebhafte Diskussion ist ausdrücklich erwünscht!

Am Donnerstag, 14. März 2019 wird Herr Prigge von der Polizei Osterholz-Scharmbeck dann insbesondere auf rechtliche Aspekte der verschiedenen Internetangebote eingehen. Wie steht es mit dem Recht am eigenen Bild? Haften Eltern für ihre Kinder? Auch darf wieder nachgefragt und diskutiert werden. Beginn ist um 19.30 Uhr in der Riesschule.

Foto: pixabay