Schulleitung am Gymnasium Ritterhude neu besetzt

Ritterhude, den 15.09.2019

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern, liebe Kolleginnen und Kollegen, liebe Interessierte,

nachdem viele Monate ins Land gegangen sind, ist die Frage der Besetzung der Schulleitung endlich beantwortet. Diese Entscheidung möchten wir nun schnellstmöglich mit der Schulöffentlichkeit teilen.
Ich freue mich sehr, bekannt geben zu können, dass ich dieses Amt mit sofortiger Wirkung offiziell übernehmen werde.
Meine neue Rolle bestmöglich auszuüben, ist eine Herausforderung, der ich mich gerne stelle. Besonders möchte ich bereits an dieser Stelle Herrn Michael Berg für seinen Einsatz zum reibungslosen Ablauf unseres Schullebens in den letzten dreizehn Monaten danken.
Unser Schulleitungsteam ist etwas ganz Besonderes und verdient diesen Namen ausdrücklich.
Die Zusammenarbeit aller an Schule Beteiligten ist und war mir immer ein wichtiges Anliegen und ich hoffe auf viele weitere tolle Projekte. Ich wünsche mir einen positiven Austausch aller Beteiligten, immer mit dem Blick darauf, das Schulleben gemeinsam zu gestalten.
In meiner neuen Rolle ist es mir wichtig, mit Ihnen und Euch gemeinsam Bewährtes weiterzuführen und unser Gymnasium – angereichert mit neuen, innovativen Ideen – zukunftsfähig aufzustellen.
Offenheit, gelungene Kommunikation und Fairness sind wichtige Werte für mich. Deshalb wünsche ich mir einen transparenten Dialog aller Akteure unserer Schule.
Ich freue mich sehr auf eine konstruktive Zusammenarbeit, um unser Gymnasium und damit unsere Schülerinnen und Schüler gemeinsam mit Ihnen und Euch auf die zukünftigen Anforderungen vorzubereiten.

Vielen Dank und herzliche Grüße,
Silke Oetjen