„Und dann kam Marie“ – die Schulsiegerin steht fest

Wieder durfte der gesamte 6. Jahrgang in der Gemeindebücherei zu Gast sein, damit der Schulentscheid des Vorlesewettbewerbs zu einer Jahrgangsveranstaltung werden konnte:
Ca. 85 Schülerinnen und Schüler versammelten sich auf dem warmen Teppichboden der Bibliothek, um gebannt und konzentriert die vorbereiteten Lesetexte der Klassensieger zu verfolgen: Wer würde die Jury auf seine Seite ziehen? Bei den Lesetexten war alles dabei: Spannung, Unterhaltung und Ernsthaftigkeit. Die Schülerinnen und Schüler überzeugten durch sehr gut vorbereitete Leseminuten.
Beim Vorlesen des unbekannten Textes in der zweiten Runde fiel schließlich die Entscheidung. Die Jury, bestehend aus Herrn Berg (Schulleitung), Frau Albertsen (Gemeindebibliothek), Frau Volkmer (Schulbücherei am Standort Riesschule) und Fiona Flender (Vorjahressiegerin) entschied sich letztlich für Marie Fritzsch, die aus Lousie Booths „Und dann kam Billy“ vorlas und auch in der zweiten Runde eine souveräne Vorleserin war. Auf die Plätze 2 und 3 kamen Ida Bartz und Lina Kreschner. Marie wird die Schule in der zweiten Runde im Landkreis Osterholz vertreten. Wir wünschen ihr schon jetzt viel Spaß und Erfolg und werden die Daumen drücken!

Die Klassensieger waren:
6G1: Marie Fritzsch und Lina Kreschner