Aktuelles vom 16.4.2020

Liebe Schulgemeinschaft,

ich hoffe, die Osterfeiertage ließen Zeit und ausreichend Luft sowie Sonnenschein zum Durchatmen!

Heute Nachmittag erreichten uns nun die Konkretisierungen der Landesschulbehörde. Wir werden in den nächsten Tagen unseren schulinternen Fahrplan abstimmen und dann am 22.04.2020 „Lernen zu Hause“ nach den Vorgaben des Kultusministeriums umsetzen.

Das Dokument „Lernen zu Hause. Leitfaden für Eltern, Schülerinnen und Schüler“ gibt Hilfestellungen zum weiteren Vorgehen, wobei auch hier in kurzen Abschnitten geplant wird, da sich die aktuelle Situation immer wieder ändern kann. Eine gewisse Planungssicherheit für Ihre Familien und uns wird aber hergestellt.

Wir freuen uns nun verbindliche Aufgaben stellen zu können, die die Unterrichtsinhalte festigen und voranbringen. Ich bitte dennoch alle an Schule Beteiligten weiterhin zu einem maßvollen Erwartungsdruck. Es sind nach wie vor auch psychisch sehr belastende Zeiten für alle Mitmenschen und ich denke, es sehnen sich alle nach ein wenig „Normalität“.

Weitere Informationen zum Vorgehen ab dem 22.04.2020 stellt die Landesschulbehörde auf folgender Seite zur Verfügung:

Weitere und detailliertere Informationen zum Vorgehen an unserem Gymnasium werden in den nächsten Tagen auf diesen Seiten veröffentlicht.

Beste Grüße und vielen Dank

Silke Oetjen