Informationen zum Schulstart nach den Weihnachtsferien

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern,

ich hoffe, dass Sie alle erholsame Ferien hatten und gut ins neue Jahr gekommen sind. Ich wünsche euch / Ihnen alles Gute, Gesundheit und viele schöne Momente.

Die Corona-Pandemie beschäftigt uns leider weiterhin. Wir müssen mit starken Einschränkungen in allen Bereich leben und können nach den Weihnachtsferien leider nicht wieder mit dem normalen Schulbetrieb starten. Bis zum Ende des Schulhalbjahres (29. Januar 2021) wird der Unterricht gemäß den Vorgaben der Landesregierung wie folgt gestaltet:

• Distanzlernen für die Jahrgänge 5 bis 12
    Die Schülerinnen und Schüler erhalten Aufgaben über IServ, die auch bewertet werden können. Bei Fragen sind die Lehrer jederzeit ansprechbar, die genauen Mailadressen findet man in dieser Übersicht.
  • Präsenzunterricht für den Jahrgang 13
    Der Jahrgang 2Q wird in voller Stärke nach Plan in der Schule unterrichtet. Größere Lerngruppen werden auf zwei Räume aufgeteilt, kleine Lerngruppen werden in großen Räumen mit besonders großen Abständen unterrichtet. Es wird separate Pausenareale etc. geben. Details folgen.

Eltern von Kindern der Jahrgänge 5 und 6, die Bedarf an einer Notbetreuung im Zeitraum von 8-13 Uhr in der kommenden Woche haben, melden sich bitte umgehend (bis Freitag, 08.01.21) bei den Klassenlehrkräften. Notbetreuung kann in Anspruch genommen werden, wenn „mindestens ein/e Erziehungsberechtigte/r in betriebsnotwendiger Stellung in einem Berufszweig von allgemeinem öffentlichem Interesse tätig ist“ (Nds. Kultusministerium).

Bitte beachten Sie auch Briefe des Kultusministers an Eltern, Eltern in einfacher Sprache, SI-Schüler und SII-Schüler vom 6. Januar 2021.

Beste Grüße – lassen Sie uns gemeinsam durchhalten und guten Mutes bleiben!
Silke Oetjen
-Schulleiterin-