Informationen zum Start nach den Osterferien

Liebe Eltern, liebe Erziehungsberechtigte, liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Kollegien,

wir hoffen Ihr konntet/ Sie konnten die Ostertage genießen und bei diesem grandiosen Wetter schöne Momente im Kreise Eurer/Ihrer Lieben im In-und Ausland verleben!

Wir haben gemeinsam unsere Schulen in den letzten Monaten am Laufen gehalten, alle Schutzmaßnahmen zum Wohle aller eingehalten und deshalb empfehlen wir, weiterhin die Masken auch während des Unterrichtes zu tragen. Es haben sich die meisten inzwischen daran gewöhnt und zum Schutze unserer vulnerablen Mitarbeiter:innen und unserer und Ihrer vulnerablen Familienangehörigen, halten wir es für leistbar, im Gebäude sowohl beim Aufenthalt außerhalb des Unterrichtsraumes, sowie auch während des Unterrichtes weiterhin Masken zu tragen.

Wir hoffen, dass Sie und Ihre Kinder Verständnis zeigen und sich an unsere Empfehlung bis auf Weiteres halten können.

Die Selbsttests, täglich bis zum 29.4.und anschließend auf freiwilliger Basis dreimal in der Woche (Mo, Mi, Fr) helfen uns weiterhin!

Zitat aus dem Ministerbrief: „Wer jedoch weiterhin eine Maske tragen möchte, kann dies freiwillig selbstverständlich machen. Die Mund-Nase-Bedeckung hat sich als ebenso einfaches wie wirkungsvolles Schutzinstrument erwiesen, so dass auf die Möglichkeit des Selbst- und Fremdschutzes durch eine Maske hingewiesen werden kann.“

Vielen Dank und beste Grüße
Silke Oetjen & Ralf Willert