Zum Start der Sommerferien

Liebe Schulgemeinschaft,

hier noch einige Infos zum Schuljahresende. Wie immer informiert Euch/ informieren Sie sich bitte über Aktuelles auf unserer Homepage.

Schulbeginn nach den Ferien am 25.08.2022 ist für alle Schüler:innen der Jahrgänge 6-9 um 08.00 Uhr am Moormannskamp und für die Jahrgänge 10-Q2 in unserer Außenstelle Riesschule.
Die Einschulung der neuen 5.Klassen findet am 26.08.22 um 11 Uhr in der Sporthalle Moormannskamp statt.

Am ersten Tag bzw. in den ersten Tagen nach den Ferien finden in allen Jahrgängen sog. Einführungstage statt. Wir verfolgen damit das Ziel, einen guten Einstieg ins neue Jahr mit Angeboten, die über das Fachliche hinausgehen anzubieten und zu entwickeln. Neue Prozesse anzustoßen, zu evaluieren und nachzujustieren ist ein wichtiger Aspekt für unser Schulleben.

Offener Ganztag – Anwahlen
Im Ganztagsbereich warten im kommenden Schuljahr einige spannende neue und alte Angebote. Die Wahl findet ab dem 29.08.22 auf IServ statt. Alle Informationen zu den Angeboten und zur Wahl finden sich auf der Schulhomepage.

Wir wünschen allen wundervolle Ferien, mit bemerkenswerten Momenten und Menschen!

Silke Oetjen
– Schulleiterin-