Informationen der Schulleitung (4. Dezember 2020)

Liebe Schulgemeinschaft,

da wir auf Transparenz setzen, auch wenn nicht die gesamte Schule betroffen ist, hier eine kurze Information.

Aufgrund eines positiven Coronafalles in einer Klasse in der SEK I wurden heute einige Schüler*innen telefonisch durch das Gesundheitsamt über die Anordnung einer Quarantänemaßnahme informiert. Das Gesundheitsamt hat mit unserer Unterstützung diese Auswahl aufgrund von Sitznachbarschaften (im direkten Umkreis) und/oder persönlichem Kontakt zur positiv getesteten Person erstellt.

Da die Maßnahme nur einzelne Schüler*innen betrifft, bleibt das gesamte Gymnasium im Szenario A.

D.h. es bleibt alles wie bisher, außer dass einige Schüler*innen nicht in die Schule kommen und ab heute in häuslicher Quarantäne sind.

Die vom Gesundheitsamt ausgesprochenen Quarantänemaßnahmen dienen der Gesundheit und dem Schutz aller Beteiligten, um eine weitere Verbreitung des Virus zu verhindern.

Bitte haltet euch auch weiterhin an die Hygieneregeln, haltet Abstand wo immer dies möglich ist und sorgt damit für euch und andere!

Vielen Dank und beste Grüße
Silke Oetjen